Das Unternehmen ALVEOLA

 

Der Name Alveola leitet sich ab von den Lungenbläschen = Alveolen. In den Alveolen findet der Gasaustausch zwischen der Atemluft und dem Blut, über die sogenannte Blut-Luft-Schranke statt. Da der Atem direkt oder indirekt mit jedem physiologischen Regulationskreis im menschlichen Körper verbunden ist, gibt es keine Körperfunktion, die empfindlicher und unmittelbarer auf psychische und körperliche Veränderungen reagiert, als die Atmung selbst.

Verspannungen, Fehlhaltungen, Stress, Angst und seelische Probleme verhindern ein freies Durchschwingen der Atembewegung. Beispiele wie „Mir stockt der Atem“, „Nun halt mal die Luft an“ oder „Ich kann vor lauter Aufgaben nicht mehr richtig durchatmen“, sind nur einige Beispiele.

Auch in der Meditation ist der Atem unser Verbündeter. Er ist der Anker den wir lichten können, wenn schwierige Gefühle oder quälende Gedanken uns überwältigen. Mit dem bewusst wahrgenommenen Atmen ist es möglich, dem Fluss des Lebens, gerade in Zeiten der Veränderung, wieder zu folgen.

So nimmt auch in der Arbeit mit Ihnen, die achtsame Atmung einen wichtigen Platz ein die viele Wandlungsprozesse positiv unterstützt.

Herzlichst, Ihre

Sandra Werron